Bücher- und Audiobox

 


Herbst 2015: Im Solarzentrum Wietow (MV) wird INBAK Berlin, Herr Kutt, für das Konzept der Nachhaltigen Bücherboxx ausgezeichnet.


Bücherboxx? Eine ausrangierte Telefonzelle, bestückt mit Solarlicht, Bücherregalen und künstlerischem Anstrich, wird zur kleinsten Bibliothek der Welt! Bring ein Buch - nimm ein Buch.So einfach.Selbst gebaut, mit Lehrlingen, Flüchtlingen, unter Anleitung von Handwerkern.


Im Herbst 2015 steht Bücherboxx zum Kongress der Grünen Liga in Lübeck. Bisher fühlte sie sich in Großstädten wohl. Und dann? Bollewick ist das erste Dorf mit Bücherboxx! Zum Greenday 2015 haben die Schüler der Region das Wunderwerk besichtigt.


Hier der Bericht: Eine nachhaltige Bücherboxx in Bollewick - Abschluss der Exkursion Lust auf Land! (Danke an Julian und Matheis)

https://www.youtube.com/watch?v=_6fEprdvCtM


Seit April 2016 steht die Bücherboxx nun vor dem Umweltbundesamt Dessau. Die Bollewicker haben sie den Winter über intensiv genutzt. Nun wollen sie sich selbst eine bauen.

 
 

 

 

 

 

 

  Heute im DorfKERN...

DSCF5736